zitateueberengel

Zitate über Engel

"Jeder Mensch ist solange ein Engel, wie er an Gott glaubt!" unbekannt

"Verweigerst du Gott, tötest du mit jedem deiner Worte ein Engel!" chinesische Weisheit

"Engel sind Lebewesen, wie Du und Ich. Doch nur eine reine Seele ist in der Lage, sie zu sehen und zu verstehen!" Sokrates

"Des Menschen Engel ist die Zeit!" Schiller

"Wenn Engel reisen, lacht der Himmel..."

"Die Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel..."

"Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel. So müssen wir uns umarmen, um fliegen zu können."

"Wenn wir in einem Universum leben und nicht nur in einer Maschine von Menschenhand, dann gibt es Raum für Engel."

"Der Mensch ist ein Engel, der eine Maschine bewohnt!" René Descartes

"Wenn Engel hassen, fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt!"

"Ein Engel ist ein Wesen das die Melodie deines Herzens hört, und sie dir vorsingt wenn du sie vergisst!"

"Engel - ist ein Teil von dir, der in Gott ist, und der dich stets begleitet!" Elmar Gruber

"Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen, je länger die Beine werden!" aus Frankreich

"Der Unterschied von einen Mensch und einen Engel ist leicht. Das Meiste von einem Engel ist innen, und das Meiste von einem Menschen ist außen."

"Käme kein Engel mehr, dann ginge die Welt unter. Solange Gott die Erde trägt, schickt er seine Engel. Die Engel sind älter als alle Religionen - und sie kommen auch noch zu den Menschen, die von Religion nichts mehr wissen wollen."

www.wolkenreich.de

 

Engel
Göttliche Boten der Liebe und des Lichts

 

       

 

Daitenshi: Ist der ranghöchste Engel. Mehr Macht kann ein Engel nicht erlangen. Im Deutschen sagen auch manche: Erzengel. Diese Engel haben weiße Flügel und fast ganz weiße, also helle Haare.

Seitenshi: Das sind die eigentliche Engel. In diese Kategorie gehören Schutzengel, Geburtenengel, Gottesboten, Liebesengel und viele mehr. Ihre Haare sind unterschiedlich, je nachdem, wie viel Macht sie bereits haben.

Juntenshi: Alle auszubildenden Engel werden so bezeichnet. Die tragen einen Stein auf der Stirn und an den Flügeln, als Erkennung dafür. Die Engel können von den Dämonen schnell geschwächt werden und sind dann nicht mehr in der Lage, zu fliegen oder mit Gott zu "kommunizieren".

Kurotenshi: Alle neugeborenen Engel sind Kurotenshi. Sie haben schwarze Flügel, kurze und dunkle Haare. Man muss sich weiße Flügel und Haare erst verdienen. Mit dem Alter und der Macht wachsen die Haare. Kurotenshi sind auch gleichzeichtig Juntenshi, da ihre Ausbildung von Anfang an stattfindet.

Datenshi: Das sind die verbannten Engel. Da es verboten ist, Engel etwas zu leide zu tun, geschweige denn, sie zu töten, werden sie verbannt und müssen außerhalb Gottes Kreisen wohnen (so wird sein Reich bezeichnet). Datenshi können jedoch auch wieder begnadigt werden, wenn sie ehrliche Reue und Besserung zeigen.

 

 

Ein Engelwesen, daß der himmlischen, lichten Sphäre angehört, ist fern allen Leidens, denn die dunklen Kräfte können ihm solches nicht verursachen. Wohl sieht er das Leid der Menschen und es erfaßt ihn großes Mitleid und Liebe zu diesen, jedoch Eigenerfahrung hat er keine. Aus Mangel an Entbehrungen und Leid ist es sozusagen verweichlicht. So wird der Engel sich Inkanieren und ein Leben in Leid und Not auf sich nehmen, und mitunter so lange darunter zusammenbrechen, bis er es zu tragen gelernt hat. Dann kann er seinen Weg der Selbstverwirklichung fortsetzen - bis er das Bewußtsein verwirklicht hat - das Leid nicht mehr von außen zu sehen, sondern in und mit dem Wesen zu leben und ihr Schicksal nicht mehr als Beobachter wahrzunehmen.

 
 
Die Botschaften der Engelchöre
 

Seraphim

„Lass dein inneres Licht strahlen und setze dich
 für andere Menschen ein.“

Cherubim

„Lebe in Harmonie und teile deine inneren
 Erkenntnisse anderen Menschen mit.“

Throne

„Setze deine Lebensenergie und deine
 Willenskraft ein, um die göttlichen Pläne
 zu unterstützen. Folge deiner inneren Berufung.“

Herrschaften

„Werde zum Herrscher über dich selbst. Lasse nicht zu, dass niedere Emotionen, Triebe und sinnliche Begierden deinen Sinn trüben. Verzeihe all denen, die dich verletzt haben.“

Mächte

„Befreie dich von Ängstlichkeit und Misstrauen. Habe den Mut, dein wahres Wesen zu erkennen und vertraue der göttlichen Führung.“

Gewalten

„Schütze dich vor dämonischen Einflüssen. Bewahre deine innere Freiheit und richte deinen Blick zum Licht.“

Fürstentümer

„Erkenne, dass du ein geistiges Wesen bist, auch wenn du mit einem Leib bekleidet bist. Tritt ein in das Reich des reinen Geistes, in dem heilende Stille ist.“

 
 

Gedichte zum Thema Engel

Wenn der Regen fällt und die Traurigkeit dich umarmt, dann schließe die Augen und spüre, wie sich ein Egel deiner erbarmt.

Ihr Engel, kommt, mein Herz ist schwer. Die Welt ist einsam, kalt und leer. Hüllt mich in eure Flügel ein und lasst mich still getröstet sein.

Mitten im Traum ganz leise und klein fliegt ein Engel zum Fenster herein, gibt dir einen Kuss und hat dich liebt, weil es einen Menschen wie dich nur einmal gibt.

Engel die nicht lächeln, werden nie die Liebe sehen... Menschen die nicht weinen, werden nie die Liebe verstehen...

Ein Engel beschützt mich, hält über mir Wacht. Er ist immer um mich, bei Tag und bei Nacht. Ich kann ihn nicht sehen, aber er hört mir zu, er passt auf mich auf, was immer ich tu.

Ein Engel ist jemand,
den Gott dir ins Leben schickt,
unerwartet und unverdient,
damit er dir, wenn es dunkel ist,
ein paar Sterne anzündet.

Der Engel in dir
freut sich über dein Licht,
weint über deine Finsternis.
Aus seinen Flügeln rauschen
Liebesworte, Gedichte,
Liebkosungen
Er bewacht deinen Weg,
lenkt deinen Schritt –
engelwärts.

Ich kenn einen Engel, der gehört nur zu dir,
und wenn du ihn rufst, dann ist er gleich hier.
Er hört dich im Dunklen, er hört dich bei Nacht.
Er hört, wenn man weint, er hört, wenn man lacht.
Er hört dich bei Sonnenschein und auch bei Regen,
wo immer du lang läufst auf all deinen Wegen.
Er kommt, wenn du krank bist, und macht dich gesund,
er vertreibt alles Schwarze und macht die Welt bunt.

Still, still – seid leise
es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.
Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder.
Wollten nicht auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in eurem Herzen ein großes Stück.
Sie werden jetzt immer bei euch sein,
vergesst sie nicht, sie waren so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.
Und ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein kleiner Engel ist niemals allein.
Sie können jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehn.
Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst,
und weint, weil sie nicht bei euch sind,
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt,
erzählen sie stolz:

„Wir werden geliebt!“

Wenn sich ein Regenbogen über den Himmel spannt,
dann gehen die Engel darauf über das Land.
Wenn ein silberner Stern durch die Wolken schnuppt,
kann es sein, dass er sich als Engel entpuppt.
Wenn uns am Abend die Sonne rot brennend verlässt,
dann feiern die Engel über den Bergen ein Fest.
Und wenn’s leise flüstert: „Ich hab dich gern!“,
dann ist ein Engel gar nicht so fern.

Warmherzige und ehrliche Menschen mit der Unschuld des Herrn gesegnet... besitzen eine Aura, die die Engel des Himmels und die Engel der Finsternis spühren können. Die Himmelsengel beschützen dich und werde deine Freunde. Die Engel der Finsternis wären es gerne, doch mit dem Licht deins Herzens werden sie zu sehr geblendet.

(von Isabell ^-^, ebenfalls einer meiner besten Freundinnen)

 

 

Die Engel/Ihre Bedeutung

 

 

Kurzbedeutung für unser Leben

Gabriel

Geleitet dich ins Leben, kündigt die Geburt an und immer das Neue, Unerwartete, das Wunderbare. 

Anael

Lehrt dich die Schönheit und überhaupt alles Einzelne lieben in seiner besonderen Eigenart, auch dich selbst und dein Sein in Körper, Seele und Geist. Hilft dir, selber Schönes, Wertvolles und Liebenswertes zu sein und zu schaffen.

Samael

Gibt dir pure Lebenslust, Mut und Leidenschaft, dich ins Leben und all seine Abenteuer zu stürzen, dich für etwas einzusetzen mit all deinen Kräften.

Raphael

Findet Lösungswege, wenn du dich zu sehr verstrickt hast oder gestürzt bist. Heilt, was krank und ungut geworden ist. 

Zachariel

Bringt dir Frieden und das Bewusstsein deiner königlichen Macht. Hilft dir, mit anderen weise zusammenzuleben und zu wirken. Lässt dich die Fülle und den Reichtum des Daseins in all seiner Pracht und Herrlichkeit erleben.

Oriphiel

Hilft dir, dich immer wieder auf das wirklich Wesentliche zu konzentrieren. Gibt dir dadurch Halt und erinnert dich daran, dass du ein ewiges Wesen bist. Geleitet dich durch den Tod hindurch und empfängt dich im Geistsein als strahlendes Licht und liebevolles Aufnehmen.

Michael

Hilft dir im Hier und Jetzt, in jedem Augenblick, dich zu entscheiden für das, was für dich wirklich stimmt und so das Gute ist. Wirkt als brennende Gegenwart und hellste Klarsichtigkeit.

 
 

 

Engel

Du bist niemals allein. Engel begleiten dich, selbst wenn du dich ihrer Anwesenheit nicht bewusst bist. Es gibt keine Grenzen für das, für das was dir Engel in deinem Leben tun können. Sie sind sehr, sehr mächtige Wesen. Hast du sie erstmal in dein Leben eingeladen, dann wird sich dein Dasein auf wunderbare Weise ändern. Solltest du noch nicht hundertprozentig an die Engel glauben, wirst du wissen, dass es sie wirklich gibt, wenn du um ihre Hilfe gebeten und diese ein paar Mal erhalten hast. Die Engel des Himmels lieben dich und sie sehen dich so, wie du wirklich bist - ein unschuldiges und perfektes Kind Gottes.

Sie wissen, dass du gelegentlich Fehler begehst, genau wie der Rest von uns. Doch die Engel übersehen unsere Irrtümer und erkennen stattdessen die liebevollen und guten Absichten in unseren Herzen. Betrachte dich selbst und die anderen Menschen mit den Augen eines Engels und du wirst eine wunderschöne Welt erblicken, die hell, strahlend und voller Hoffnung ist.

 

Du bist ein Engel und ein Segen für die Welt!

~Yue~

id



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!